Über uns2019-05-04T19:59:45+02:00

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

Wahrlich, der allein vermag die Erhaltung der Moscheen Allahs vorzunehmen, der überzeugt ist von Allah und dem letzten Tag und das Gebet verrichtet und die Zakat zukommen ließ und keinen fürchtet außer Allah. Diese also mögen unter denen sein, welche den rechten Weg finden.

Im Rahmen der Bebauung und Einrichtung von Moscheen kommt in einer Überlieferung (Hadith) des verehrten Propheten des Islams vor: Wer ein Licht in einer Moschee brennen lässt, so werden die Engel und Diener Allahs Universum Zeuge dessen und beten für seine Vergebung.

Was heutzutage für alle Muslime auf der ganzen Welt von größter Wichtigkeit ist, ist das Am-Leben-erhalten und die mentale Weiterentwicklung der Moscheen. Wie wir der Bebauung der Moscheen Wert beimessen, so haben wir uns denjenigen, die Mitglieder und Aufseher der Moschee sind, ebenfalls gebührend zu widmen.

Die Moschee soll sein wie eine „Kanone“ für jede islamisch revolutionäre Bewegung mit Bezug auf die Wissenserweiterung und die Wachsamkeit der Menschen sowie die in diesem Umfeld notwendige Sensibilisierung der Muslime zur Verteidigung ihrer islamischen Erbschaft.

Gebet in Hamburg - 22.05.2019
Morgendämmerung 01:16
Sonnenaufgang 05:09
Mittag 13:17
Nachmittag 17:36
Sonnenuntergang 21:26
Maghreb 21:58
Nacht 23:36
Diese Website benutzt Cookies. Ok