Farsiunterricht am Freitag2017-09-28T13:54:16+00:00

Project Description

Der Farsiunterricht findet freitags von 16-18 Uhr statt. Teilnahme für alle Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche möglich. 

Es wurde von Aba Abdillah (as) von seinen Vätern (as) folgendes tradiert:

„Einmal kam ein Mann zum heiligen Propheten (s) und fragte: „O Gesandter Gottes, was ist Wissen?“ Der edle Prophet (s) sagte: „Es ist Schweigsamkeit/Ruhe.“ Der Mann fragte: „Und was noch?“ Er (s) antwortete: „Zuhören.“ „Und was noch“, fragte der Mann. „Dann ist es Merken“, antwortete der Prophet (s). Der Mann beharrte: „Und was noch?“ Der Gesandte (s) antwortete: „Dann sollst du das umsetzen, was du gelernt hast.“ Der Mann sagte: „Und dann, O Gesandter Gottes?.“ Der Gesandte (s) antwortete: „Dann, soll man das publizieren, was man gelernt hat.“